17.07.2019
Grafengehaig

Auf neues Terrain begaben sich die Kreistagsmitglieder erstmals mit dem Besuch eines Internethandelsunternehmens. In den Räumlichkeiten der früheren Textilweberei Horn lagert nun die Firma Max Store GmbH einen Großteil ihrer Waren aus Internetgeschäften. Geschäftsführer, Herr Papaja, erläuterte Werdegang und Erfolgsgeschichte des Hauses, das mittlerweile zu den erfolgreichsten Internethandelsunternehmen in Deutschland gehört. Die Maxstore GmbH wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter in den Standorten Münchberg, Grafengehaig und Groß-Gerau. In Groß-Gerau befindet sich ein neues und modernes Logistikzentrum mit ca. 9.215 Quadratmeter Lagerfläche. Das Lager mit ca. 35.000 m² in Grafengehaig sorgt seit 2016 für eine effiziente und reibungslose Logistik. Die Kunden profitieren damit von einer zuverlässigen Lieferung und geringen Lieferzeiten.
Monatlich versendet die Maxstore GmbH zwischen 60.000 und 70.000 Warensendungen - Tendenz steigend.
Über 5 Million Kunden der Maxstore GmbH stehen für eine hohe Akzeptanz und Kundenzufriedenheit. Diese können 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr bei maxstore.de bestellen. Darüber hinaus gewährleistet der hauseigene Kundenservice einen persönlichen Ansprechpartner, der über die verschiedensten Kommunikationswege wie Telefon, Fax und Email erreicht werden kann.
Ständige Weiterentwicklungen des Internetshops und stetige Optimierung im Service zeugen von einer starken Kundenorientiertheit. Höchst attraktive Preise und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis runden das Angebot ab.

Der Besuch der Firma war von Bürgermeister und Kreisrat Werner Burger in die Wege geleitet worden. Bezeichnend waren die lobenden Worte, die Herr Papaja über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde fand.

Ein herzliches Dankeschön an Kollegen Burger, der im Anschluss zu einer Brotzeit in die Frankenwaldhalle eingeladen hatte.