30 Jahre Grenzöffnung Festveranstaltung des Bayerischen Landtags am 1. Oktober 2019 Am 30. September vor 30 Jahren verkündete Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher vom Balkon der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Prag den…

Lesen Sie hier weiter…

Zur Auftaktveranstaltung "Wasserstoff" hatte die Bundesvereinigung der FREIEN WÄHLER in den neugegründeten Energiecampus mit dem Kompetenzzentrum Wasserstoff nach Nürnberg eingeladen. Bundesvorsitzender Hubert Aiwanger freute sich über die…

Lesen Sie hier weiter…

Die 5te Jahreszeit - das Bierfest hat begonnen. Zahlreiche Prominenz, u.a. Stv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Umweltminister Thorsten  Glauber waren beim diesjährigen Anstich dabei. Natürlich zeigte sich auch…

Lesen Sie hier weiter…

Gerne war Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo der Einladung der Schulleitung des Staatlichen Berufsschule Kulmbach gefolgt. Er nahm an der Abschlussfeier der Absolventen mit Verleihung der Staatspreise und des Rolex Preises an die…

Lesen Sie hier weiter…

Anlässlich des Besuches einer Premiere der Richard Wagner Festspiele in Bayreuth besuchte Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo auch Schloss Thurnau, wo er übernachtete. Auf Antrag von Gemeinderat Klaus Förster und einstimmigen Beschluss…

Lesen Sie hier weiter…

Auf neues Terrain begaben sich die Kreistagsmitglieder erstmals mit dem Besuch eines Internethandelsunternehmens. In den Räumlichkeiten der früheren Textilweberei Horn lagert nun die Firma Max Store GmbH einen Großteil ihrer Waren aus…

Lesen Sie hier weiter…

Gastredner des diesjährigen Kreisbauerntages im Landkreis Kulmbach war Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Der Stv. Ministerpräsident hatte in den Räumlichkeiten der Landmaschinenfirma Nicklas in Schirradorf eine großer Zuhörerzahl, die…

Lesen Sie hier weiter…

Zur jüngsten Sitzung der FW/WGK Kreistagsfraktion hatte Landrat Klaus Peter Söllner ins Heimatmuseum Stadtsteinach eingeladen. Die Führung hatte dankenswerter Weise Bürgermeister Roland Wolfrum übernommen, der den Werdegang des Hauses, die…

Lesen Sie hier weiter…

Die jüngste Fraktionssitzung der FW-Kreistagsfraktion fand in den Räumen der Menü Faktur Kulmbach statt. Kreisrätin Anita Sack hatte sich im Vorfeld um diesen Termin bemüht. Die Menüfaktur wird durch die DIAKO Oberfranken betrieben und ist…

Lesen Sie hier weiter…

Trotz Sturm, Regen und Gewitter folgte die Europaabgeordnete der Freien Wähler Bayern und Listenführerin Ulrike Müller aus Missen-Wilhams (Schwaben) der Einladung ihres Länderratskollegen Klaus Förster, noch vor der Europawahl Kulmbach zu…

Lesen Sie hier weiter…